Adu Inkasso Inkasso Bischofswerda

Erfolgreiches Mahnwesen kostet Zeit und Ressourcen. ADU Inkasso für Bischofswerda übernimmt dies für Sie

Ausstehende Forderungen binden auch die Liquidität Ihres Unternehmens und können zusätzliche Refinanzierungskosten verursachen. Nicht selten bedrohen Forderungsausfälle die eigene Existenz. ADU Inkasso für Bischofswerda optimiert Ihr Forderungsmanagement!

Bischofswerda (obersorbisch Biskopicy) ist eine Große Kreisstadt im Landkreis Bautzen am westlichen Rand der sächsischen Oberlausitz. Sie ist Sitz der Verwaltungsgemeinschaft Bischofswerda. Der Ortsname ist mittelhochdeutschen Ursprungs und bedeutet „am Wasser gelegene Siedlung des Bischofs“.

Unter Einheimischen und Umwohnenden ist auch der inoffizielle Name Schiebock für die Stadt gebräuchlich. In der Volksetymologie wird dies auf den Begriff Schiebbock, einer speziellen Art Schubkarren, mit der früher Waren auf den städtischen Markt transportiert wurden, zurückgeführt. Tatsächlich leitet sich der Name aber vom alten sorbischen Ortsnamen Přibok (gesprochen Pschiebock) ab, der „an der Seite (der Alten Straße)“ bedeutet.

 

Bonitätsprüfungen für Bischofswerda

Jetzt bestellen und später zahlen – das hat viel mit Vertrauen zu tun. Sie liefern Ihre Ware und hoffen auf den Zahlungseingang. Das Prinzip funktioniert nur, wenn Sie Ihr Risiko von Forderungsausfällen optimal steuern. ADU Inkasso für Bischofswerda berät Sie vor und auch während einer Geschäftsbeziehung mit den notwendigen Kreditwürdigkeitsinformationen.

Ihre Vorteile

– Erhöhung der Liquidität durch Steuerung der Ausfallrisiken
– Effektive Beratung und Betreuung
– Beratungskompetenz seit über 15 Jahren im Forderungsmanagement

Reduzieren Sie Ihre Zahlungsausfälle durch Einholung von Bonitätsprüfungen. Wir beraten Sie hinsichtlich effizienter Analyse-Workflows in Ihrem Unternehmen. Unsere Werkzeuge helfen Ihnen beim effektiven Monitoring Ihres Kundenportfolios.

 

Vorgerichtliches Inkasso für Bischofswerda

Um eine einvernehmliche Lösung mit dem Schuldner herbeizuführen, sucht ADU Inkasso für Bischofswerda zunächst das persönliche Gespräch. Über schriftliche und mündliche Kontaktaufnahme streben wir zusammen mit dem Schuldner die Herbeiführung einer Vollablösung der Kredite, gegebenenfalls aber auch Stundungs-, Vergleichs- oder Teilzahlungsvereinbarungen an. Durch eine aktive Ansprache und die persönliche Kommunikation ist es möglich neue gemeinsame Wege für interessenverbindende Vereinbarungen einzuschlagen, was die Erfolgschancen für eine außergerichtliche Einigung deutlich erhöht. Sollte keine kooperative Einigung zustande kommen und gerichtliche Schritte unvermeidbar werden, greifen ausgewählte Inkasso-Spezialisten und Vertragsanwälte ein, um sich der gerichtlichen Bearbeitung des Vorgangs anzunehmen.

Telefoninkasso für Bischofswerda

Um säumige Kunden zur Zahlung zu bewegen, ist neben der schriftlichen Mahnung die direkte persönliche Ansprache zielführend. Ein gut geschultes Team, Wissen, Erfahrung und Empathie führen im Telefoninkasso häufig zu positiven Reaktionen und besseren Ergebnissen. Gründe der Nichtzahlung werden telefonisch mit dem Schuldner ermittelt und alternative Möglichkeiten des Ausgleiches aufgezeigt. Ziel aller Maßnahmen ist es, den säumigen Zahler schnellstmöglich zur Anerkennung der Schuld zu bewegen, um einen raschen, möglichst vollständigen Zahlungseingang zu erwirken. Durch individuell zugeschnittene Lösungen innerhalb der Telefondienstleistung, im Debitorenmanagement sowie im Telefoninkasso ist es ADU Inkasso für Bischofswerda möglich, auf die Bedürfnisse des Auftraggebers optimal einzugehen. Abhängig vom Status der jeweiligen Forderung kann die Ansprache variieren.
Call Center Services im kaufmännischen Mahnwesen – kaufmännischer Dialog
Sobald eine Forderung überfällig ist, wird der Schuldner telefonisch kontaktiert. Geschulte Call Center Agents von ADU Inkasso für Bischofswerda erfragen u.a. schon im ersten Telefonat die Gründe für den Zahlungsverzug. Auftraggeber können dadurch sofort tätig werden und evtl. Leistungsstörungen beheben. Die Anzahl weiterer Mahnläufe wird minimiert.

Call Center Services im Inkasso – Telefoninkasso
Der Einsatz des Telefoninkassos beschleunigt den Ausgleich offener Beträge im Inkassoprozess und bewirkt einen schnelleren Kapitalzufluss. Dies sorgt für mehr Rentabilität und Liquidität.

Leistungsumfang:

Inbound Services
– Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanrufen
– Abschluss von Zahlungsvereinbarungen
– Klärung von Reklamationen

Outbound Services
– Anruf beim Kunden unter dem Namen des Auftraggebers
– Abschluss einer Zahlungsvereinbarung
– Aufnahme etwaiger Reklamationen

Ergänzende Leistungen
– Überwachung von Ratenzahlungen oder Teilzahlungsvergleichen
– Adress- und Telefonnummernverifizierung
– Umfangreiches Reporting

 

Gerichtliches Inkasso für Bischofswerda

ADU Inkasso für Bischofswerda leitet folgende gerichtliche Maßnahmen nach Rücksprache mit Ihnen ein:

– Mahnbescheid (Gerichtliches Mahnverfahren)
– Vollstreckungsbescheid
– Vermögensauskunft
– Beantragung eines Haftbefehls
– Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher

Des Weiteren stehen wir Ihnen auch bei Fragen zu Lohn- und Kontopfändungen zur Verfügung.

Zwangsvollstreckung für Bischofswerda

Hierzu gehören: Pfändungs- und Überweisungsbeschluss, Zwangsvollstreckungsauftrag, Antrag auf Abgabe der Vermögensauskunft, Verhaftungsauftrag, Zwangssicherungshypothek, Verwertung vorhandener oder gepfändeter Sicherheiten, sonstige gerichtliche Aufträge. Aufgrund vorheriger Schuldner-Recherchen erfolgt die Auswahl der möglichen Vollstreckungsmaßnahmen sehr gezielt, um eine hohe Erfolgsquote zu erreichen. Die Kostenlast gering zu halten, wird dabei immer im Auge behalten.

 

Langzeitüberwachung für Bischofswerda

Nach einer ausgeklagten Forderung folgt die Titelüberwachung und -bearbeitung. Durch eine direkte Kontaktaufnahme mit Ihrem Kunden sucht ADU Inkasso für Bischofswerda gemeinsam nach Lösungsmöglichkeiten, um die titulierte Forderung ganz oder teilweise zu realisieren.

Consulting für Bischofswerda

Die langjährige Expertise im Risikomanagement ermöglicht ADU Inkasso für Bischofswerda ganzheitlich und prozessberatend tätig zu sein. Mit den Beratungsleistungen zu den Themen Risikomanagement, Debitorenmanagement und Forderungsmanagement werden bestehende Prozesse optimiert oder zukünftige Abläufe effizient gestaltet. Auf Grundlage umfassender Expertise validiert und entwickeln wir für Bonitäts- und Risikosteuerung neue Strategien.

Leistungsumfang:
– Prozessberatung für Bonitätsprüfung und Debitorenmanagement (Erläuterung der Auskunftei und Scoringverfahren für eine optimale Bonitätsprüfung)
– Scoringentwicklung zur Bonitätsprüfung und Risikosteuerung
– Beratung zur Prozesseffizienz und Automatisierung im Forderunsgmanagement

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